Mittwoch, 9. August 2017

Der Schatz


 Ich weiß nicht, wer schon einmal von Adonia gehört hat. Hier treffen sich Kinder um Jugendliche für eine Woche, um ein christliches Musical einzuüben. Dieses wird dann aufgeführt. Der Eintritt ist immer frei.
 Wer so ein Camp mitmacht und mitsingen will, dem ist nicht nur das Singen wichtig, sondern auch der Glaube. Daher beten die Kids immer, bevor sie auftreten.

Die Kids beten vor dem Auftritt


Kinder von neun bis zwölf Jahren sind gerade mit dem Musical "Der Schatz" unterwegs. In der Bibel steht dazu nur ein Vers: 
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein. Und in seiner Freude verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte den Acker. 

Aus diesen zwei Sätzen hat Adonia ein ganzes Musical gemacht. Es wurde überlegt, wie der Mann ( Ephraim) wohl lebt, was er alles unternimmt… Richtig gut gemacht und vieles in die heutige Zeit übertagen.
Anhand einer Versteigerung von Bildern, will der Ephraim Geld für den Acker zusammenbekommen.



Auch schön: Die Rahmenhandlung, es sind die Zuhörer Jesu. Dieser erklären sich dann zum Schluss, was es mit dem Schatz auf sich hat, dass es eben nicht einfach um einen Schatz aus Gold geht.
Rahmenhandlung



Es lohnt sich das Musical anzusehen, läuft noch ein paar Mal in Deutschland



Auf dieser Seite kann man sehen wo das Musical in nächster Zeit noch läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen